12. Straßenlauf Friedrichsort
1.9.2001
THW Schüler und Schülerinnen auch im Straßenlauf erfolgreich

team2.jpg (33219 Byte)

david.jpg (9909 Byte)

Nachdem die Frauen und Männer des THW Kiel schon seit Jahren eine bedeutende Rolle in der Straßenlaufszene spielen, schicken sich nun auch die Schüler des Vereins an, diesem Beispiel zu folgen. Beim 12. Friedrichsorter Straßenlauf über die 4,6 km-Strecke starteten in den Schülerklassen drei Zebras und belegten einen ersten und zwei zweite Plätze.

Überragend war dabei die Vorstellung von David Mallek (SB) , der mit 18:08 Min. nicht nur seine Alterklasse souverän gewann, sondern auch in der Gesamtwertung einen hervorragenden Achten Platz belegte. Linda Flöthe (SiB) verbesserte ihre Zeit vom letzen Jahr um fast vier Minuten und wurde mit 21:13 Zweite bei den B-Schülerinnen und Sechste bei den weiblichen Teilnehmern. Für Wiebke Drasdo (SiC) gab es bei ihrem zweiten Straßenlauf ihren zweiten zweiten Platz. Sie  kam als achte Läuferin ins Ziel und benötigte 22:44 Min.

ralf.jpg (10942 Byte)friedel.jpg (15576 Byte)

wiebke.jpg (20228 Byte)linda.jpg (10645 Byte)

Wieder einmal nutzten auch Eltern die Möglichkeit zur Teilnahme. Friedgard Wrba-Flöthe (W40) wurde mit 28:01 Min Vierte ihrer Alterklasse. Ralf Drasdo benötigte für seinen ersten Strassenlauf  23:47 Min und wurde Achter der M40.

Neben den Schülerinnen und Schülern sorgten auch die anderen THW-Läuferinnen und Läufer für hervorragende Platzierungen:
Christine Schuster 18:58 1.Platz Frauenhauptklasse
Philipp Engel 18:20 1. Platz MJA
Jan Rathje 17:35 1. Platz Männerhauptklasse
Tim Hamann 18:33 2.Platz Männerhauptklasse
Bernd Schmitz 17:12  1. Platz 1. M35

Auch auf der langen Strecke präsentierten sich die THW Sportler ganz vorne:
Verena Becker 51:34, Platz 1 Frauenhauptklasse
Kristine Ewert 1:01:46, Platz 1 W30
Martin Lindner 52:31, Platz 1 MJA
Volker Möller 51:13, Platz 7 M35
Lutz Sellmer 44:39, Platz 2 M40

Einige der Bilder wurden der Seite von Zippels Läuferwelt entnommen. Hier findet ihr viele weitere Fotos und  auch die kompletten Ergebnislisten. Allerdings sind beim Kurzlauf Fehler in der Liste: ab Platz 20 sind die Zeiten um zwei Positionen nach oben verrutscht, außerdem fehlen die beiden letzten Läufer (Stand: 2.9.12:00). Hier eine inoffizielle, weil von mir korrigierte Liste.

 

andere Wettkämpfe 2001