Hallensportfest SV Friedrichsort
Kiel, 24. und 25. 11. 2001

Überaus erfolgreich startete eine kleine THW-Mannschaft in die Hallensaison. Bei insgesamt 10 Starts belegten Linda Flöthe, Tanja Thams und Jan Patrik Kokott 6 erste, einen zweiten und einen dritten Platz. Da für Schülertrainer Volker Gröning dieser Wettkampf so kurz nach Beginn des Wintertrainings etwas zu früh kommt, hatte er es vorgezogen, nur mit wenigen Athleten anzutreten. Insbesondere die Mädchen, die am kommenden Wochenende die Talentsichtung in Malente bestreiten, sollten auf diese Weise etwas Hallenluft schnuppern.

..

50m

AK

Leistung

Platz

Flöthe, Linda

W12

7,4

1

PB

Thams, Tanja

W13

7,8

VL

PB

Kokott, Jan,

MJB

6,3

1

50m Hürden

Flöthe, Linda

W12

9,1

1

PB

Thams, Tanja

W13

9,9

3

PB

Hochsprung

Thams, Tanja

W13

1,32

2

PB

Kokott, Jan,

MJB

1,66

1

Kugelstossen 3 kg

Flöthe, Linda

W12

8,88

1

PB

Thams, Tanja

W13

6,30

6

PB

Kugelstossen  5kg

Kokott, Jan

MJB

12,98

1

PB

lindakugel.jpg (19381 Byte)Linda überzeugte dabei insbesondere im Kugelstossen, wo sie eine sehr gute Serie (vier Mal über 8m),  mit der Siegweite von 8,88 m krönte. Auch den 50m-Sprint und den 50m-Hürdenlauf konnte Linda für sich entscheiden, wobei sie sich   jeweils heftiger Konkurrenz von Johanna Hügele (KTB) erwehren mußte, die nach längerer Wettkampfpause wieder am Start war.

tanja.jpg (18739 Byte)

Für Tanja war es erst der zweite Start als Leichtathletin für den THW. Tanja, die am selben Wochenende auch noch ein Sichtungsturnier des Fußballverbandes bestritt, übersprang in ihrem ersten Hochsprungwettbewerb gleich 1,32m, was ihr den zweiten Platz einbrachte. Den  Endlauf über 50m verpasste sie mit 7,8 sec nur knapp. Dafür belegte sie über 50m Hürden mit 9,9sec den dritten Platz. Im Kugelstossen kam sie auf 6,44m.

Jan war schon am Samstag dran. Er startete bei den B-Jugendlichen und siegte über 50m, im Hochsprung sowie im Kugelstossen. Während Jan sein Hochsprungergebniss von 1,66 am liebsten geheim gehalten hätte, freute er sich umso mehr über seine neue Bestleistung im Kugelstossen. Mit 12,98m siegte er in diesem Wettbewerb.

Es gab auch einen  Bericht in den Kieler Nachrichten. Die kompletten Ergebnislisten findet ihr beim SV-Friedrichsort.

 

andere Wettkämpfe 2001