Offene Kreismeisterschaften
KLV Hofgeismar (HE)
12.5.2001

Einen besonderen Wettkampf bestritt Linda Flöthe am 12.5. in Hofgeismar (Hessen): Linda war zu Gast bei den offenen Kreismeisterschaften des KLV Hofgeismar. Die ausrichtende TSG Hofgeismar ist Mitglied der LG Reinhardswald, bei der Lindas Mutter Friedel einst die Leichtathletik erlernte. Friedels ehemaliger Sportlehrer Rudi Steinbrecher ist verantwortlich für den Aufbau der LG und auch heute nur arbeitsrechtlich im Ruhestand. Wer sich für ein gutes Beispiel für Integration von Schulsport und Vereinspsort interessiert, sollte sich die Internetseiten der LG Reinhardswald einmal ansehen.

Nachdem Linda als Gast aus dem Norden begrüßt wurde (mit dem Namen THW Kiel kann man auch in Hofgeismar etwas anfangen),   begann sie den Wettkampf etwas nervös mit dem Ballwurf. Allerdings steigerte sie sich und konnte im letzten Versuch mit 41 m eine neue persönliche Bestmarke aufstellen. Besser lief es dann im anschließenden Sprint: mit 10,50 sec gewann Linda den 75 m Lauf.  Mit 1,22 m stellte sie auch im Hochsprung eine neue Bestleistung auf, blieb damit allerdings deutlich hinter der Spitze. Dafür ließ sie es dann im Weitsprung richtig krachen: nach Anlaufproblemen bei den ersten Versuchen landetet sie bei 4,42 m und auf dem ersten Platz, auch hier in neuer Bestweite. Im abschliessende Wettbewerb musste sich Linda nur der Gesamtsiegerin Saskia Träger geschlagen geben und erzielte mit 11,5 sec eine gute Zeit in ihrem ersten Hürdenlauf.

Mit neuen Bestleistungen in allen fünf Disziplinen wurde Linda im Blockmehrkampf Sprint/Spung Zweite. Sie erreichte eine Punktzahl, die deutlich über der Landesbestleistung des vergangenen Jahres liegt. Die Siegerin Saskia Träger wurde wenige Wochen später hessische Vizemeisterin in dieser Disziplin.
Wir möchten uns bei unseren Gastgebern von der LG Reinhardswald bedanken. Es war ein schöner Wettkampf in einem schönen Stadion. Wir würden uns freuen, wenn wir den Besuch einmal wiederholen könnten,  dann vielleicht  mit einer ganzen Gruppe.

andere Wettkämpfe 2001