Offene Kreismeisterschaften KLV Plön (Einzel)
21.9.2002, Schönberg

Langsam geht die Freiluftsaison 2002 zu Ende, aber einige Klassiker stehen in den nächsten zwei Wochen noch auf dem Programm der Zebras. So die offenen Schüler-Kreismeisterschaften des KLV Plön, die auch in diesem Jahr wieder vom TSV Schönberg ausgetragen wurden. Neben den Wurfdisziplinen Diskus, Kugelstoß und Schlagball standen auch wieder Weitsprung und Hochsprung auf dem Programm.

Die Wettkampfgruppe der Schüler des THW machte sich nahezu vollzählig und erwartungsfroh auf den Weg in die Probstei - auch wegen des guten Kuchenbüffets der Schönberger Veranstalter.

Und das Wetter? Irgendwie muss der TSV Schönberg damit leben, dass es bei seinen Sportfesten immer regnet. So war es in den vergangenen Jahren und so war es auch dieses Mal. Allerdings waren es nur ein paar Schauer und die Wettkämpfe litten nicht allzu sehr darunter.

sb8.jpg (15190 Byte)In der Klasse der C-Schüler waren Tore Marx und Oliver Gröning am Start. Oliver verbesserte sich im Hochsprung und im Ballwurf. Im Weitsprung kam er nicht an seine Bestweite heran. Tores größter Erfolg war der dritte Platz im Ballwurf. Im Hochsprung konnte er sich verbessern, im Weitsprung hingegen hatte er große Schwierigkeiten mit dem Anlauf und verpasste den Endkampf.

Die B-Schüler Carsten Benthin, Markus Benthin, Arne Groß und Tim Lindenau konnten sich durchweg über deutliche Verbesserungen ihrer Kugelstoßleistungen freuen.

sb9.jpg (13208 Byte)

THW Ergebnisse
Hochsprung AK Leistung Platz Bem.
Gröning, Oliver M11 1,12 4 PB
Marx, Tore M11 1,12 5 PB
Weitsprung AK Leistung Platz Bem.
Drasdo, Wiebke W12 3,88 2
Flöthe, Linda W13 4,75 1 PB
Gröning, Annika W13 4,33 3
Gröning, Oliver M11 3,58 5
Marx, Tore M11 3,10 10
Benthin, Carsten M12 3,80 4
Benthin, Markus M12 4,03 2 PB
Groß, Arne M12 3,77 5
Lindenau, Tim M13 4,21 2
Diskuswurf 750g AK Leistung Platz Bem.
Drasdo, Wiebke W12 17,87 1 PB
Flöthe, Linda W13 24,90 2
Gröning, Annika W13 27,38 1
Benthin, Carsten M12 18,28 4
Benthin, Markus M12 21,91 2 PB
Groß, Arne M12 16,56 6
Lindenau, Tim M13 24,25 1 PB
Diskuswurf 1kg AK Leistung Platz Bem.
Schwarz, Hendrik M14 22,39 5
Kugelstoß 3kg AK Leistung Platz Bem.
Drasdo, Wiebke W12 5,68 2 PB
Flöthe, Linda W13 9,44 1
Gröning, Annika W13 8,41 2
Benthin, Carsten M12 6,49 5 PB
Benthin, Markus M12 6,47 6 PB
Groß, Arne M12 6,96 3
Lindenau, Tim M13 7,78 3 PB
Kugelstoß 4kg AK Leistung Platz Bem.
Schwarz, Hendrik M14 7,85 5
Schlagballwurf 80g AK Leistung Platz Bem.
Gröning, Oliver M11 30,50 8 PB
Marx, Tore M11 38,00 3
sb6.jpg (17152 Byte)

sb2.jpg (18682 Byte)

sb10.jpg (12399 Byte)

Tim Lindenau zeigte insgesamt eine aufsteigende Form und überraschte mit dem Sieg im Diskuswerfen, wobei er seine bisherige Bestmarke um über 5m verbesserte.

Hendrik Schwarz war mit seinen Leistungen im Diskuswerfen und im Kugelstoßen so unzufrieden, dass er zum Hochsprung nicht mehr antreten mochte und vorzeitig nach Hause fuhr.

 

sb7.jpg (15321 Byte)

sb5.jpg (17496 Byte)

Bei den 13-jährigen Mädchen machten Linda Flöthe und Annika Gröning die Wurfdisziplinen unter sich aus. Jede wurde einmal Erste und einmal Zweite.

sb4.jpg (17619 Byte)

sb1.jpg (19790 Byte)

Komplettiert wurde das gute Wurfergebnis der B-Schülerinnen durch Wiebke Drasdo, die ihren ersten Diskuswettkampf mit guten 17,87m abschloss und damit in der Altersklasse W12 ebenfalls den ersten Platz errang. Linda gewann außerdem das Weitspringen. Die Siegweite von 4,75m bedeuten für sie eine Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung um fast 20cm.

sb3.jpg (17763 Byte)Dass zu einer Sportlerkarriere nicht nur Springen, Laufen und Werfen gehört erfuhren unsere Athleten, als sie zum Interview gebeten wurden. Darauf waren sie offenbar wesentlich schlechter vorbereitet als auf die Wettkampfdisziplinen.

Die Organisation des Wettkampfs klappte vorbildlich. Keine Terminverschiebungen, schnelle Siegerehrungen mit Urkunden sowie Moderation und Interviews trugen zum Erfolg der Veranstaltung bei. Und natürlich das Kuchenbuffet, welches übrigens weit vor Ende der Veranstaltung vollständig verzehrt war.

andere Wettkämpfe 2002