Kielmarathon (mit 10km und Halbmarathon)
23.Februar 2002
Kiel, Hindenburgufer

tl.jpg (14255 Byte)Die Marathonis haben es nicht leicht beim Kiel-Marathon, denn auch dieses Mal hielt das Wetter nur solange,  bis die Halbmarathondistanz absolviert war. Dann gab es aber wieder mal was auf die Mütze: Schnee, Eis und Sturm. Aber das gehört zu einem  Marathon im norddeutschen Winter wohl dazu.
Abschreckend wirkt es offenbar nicht, denn mit 1400 Startern hatten sich dieses Jahr 600 Teilnehmer  mehr angemeldet als im Jahr zuvor. Und wer weiß, wie viele es geworden wären, wenn frühzeitig bekannt geworden wäre, wer alles mit an den Start gehen wollte, denn mit Joey Kelly, der anläßlich des Schlager Grand Prix in Kiel weilte und Tegla Lorupe, der  Weltklassemarathonläuferin aus Kenia, waren gleich zwei "Promis" angemeldet, mit denen sich üblicherweise nur die großen Stadtmarathons schmücken können.
Aber auch der THW Kiel hatte seinen Teil dazu beigetragen, die Teilnehmerzahl auf die neue Rekordmarke zu heben. Aber nur "dabei sein"  war für einige nicht alles, sie wollten auch ganz nach Vorne.

Mit Phillip Engel, Martin Lindner, Florian Strenge und Gaetan Tschumi stellte der THW allein vier Starter im Jugendbereich. Hinzu kamen eine ganze Reihe von Läuferinnen und Läufern in den Haupt- und Altersklassen, angeführt durch Verena Becker und Christine Schuster. Verena gewann über die (fast) 10km Strecke, Christine den Halbmarathon. Joey Kelly tauchte übrigens nicht auf

 

Haupt- und Altersklassen

Halbmarathon

Christine Schuster FHK

1:32:01

1

Michael Koettlitz M45

1:52:25

27
Ralf Drasdo M45

1:59:12

40
Reinhard Möller M50

2:18:04

28

10KM

Verena Becker FHK

35:04

1

Kristine Ewert W30

45:40

7
Thomas Peupelmann MHK

32:24

2

Jan Rathje MHK

36:29

11
Patric Schell MKH

44:53

21
Volker Müller M35

36:56

9

A- und B-Jugend

10 KM

Florian Strenge MJB 36:27

2

Felix Strenge MJB 36:58

3

Martin Lindner MJA 35:25

2

Phillip Engel MJA 37:00

3

pe.jpg (15664 Byte)

 

andere Wettkämpfe 2002

Viel mehr Fotos gibt es bei Zippels