Staffelabend des TSV Klausdorf
29.Mai 2002, Klausdorf/Schwentine

-
THW Ergebnisse
4x75 m AK Leistung Platz
THW Kiel SB 42,61 1
A.Gross,C.Benthin, M.Benthin, T.Lindenau
3x1000m AK Leistung Platz
THW Kiel SB etwa11:25 2
C.Benthin,M.Benthin, N.Gärtner

hcwwtv12.jpg (16200 Byte)Trotz zweier mittelmäßiger Wechsel konnte die 4*75m Staffel mit 42,61sec (Anmerkung: halbelektronisch ohne Kamera) eine gute Zeit herauslaufen. Dies inbesondere vor dem Hintergrund, dass es für Arne, Carsten und Markus der erste 75m-Lauf war. Diese drei gehören ja noch dem jüngeren B-Schülerjahrgang an. Arne konnte als Startläufer die Kurvenvorgabe der gegnerischen Staffel aus Klausdorf schnell aufholen. Markus und Carsten brachten dann einen deutlichen Vorsprung mit auf die Zielgerade, den Tim gegen einen schnellen Klausdorfer Schlussläufer knapp bis ins Ziel retten konnte.

hcwwtv1.jpg (18497 Byte)Für die 3*1000m Staffel war der Einsatz von Carsten lange unklar, da er sich nicht richtig wohl fühlte. Er startete dann aber doch, auch um nicht Arne oder Tim zu einem Start zu nötigen. Gegen die meist älteren Läufer - die B-Schüler starteten gemeinsam mit den nächst höheren Altersklassen - , konnte Carsten als Startläufer jedoch nicht mithalten und die THW-Staffel lag abgeschlagen am Ende des Feldes. Auch sein Bruder Markus konnte als nächster Läufer den Abstand nicht wesentlich verringern. Niklas versuchte dann als Schlussläufer etwas Boden gut zu machen. Durch eine etwas zu schnell angegangene erste Runde war dann aber am Ende doch nicht mehr viel drin. Mit deutlichem Abstand zur anderen B-Schülerstaffel aus Klausdorf lief er als Zweiter über die Ziellinie. Die Zeit von etwa 11:25 wird auch etwas langsamer gewesen sein als die Zeit aus Wellingdorf am 4.Mai. (Anmerkung: die allerdings immer noch nicht vorliegt).

Leider hat es mit denangekündigten Mädchen-Staffeln für die Schülerklasse B doch nicht geklappt, da Linda und Rebecka gesundheitlich angeschlagen waren und kurzfristig absagen mußten.

andere Wettkämpfe 2002