Offene Kreismeisterschaften Mehrkampf des KLV Kiel
3. Oktober 2002, Unistadion Kiel

Die Kreismeisterschaften im Mehrkampf im Kieler Universitätsstadion waren das letzte große Ereignis der Freiluftsaison 2002 für die Schülerabteilung des THW Kiel.

24 Aktive hatte Volker Gröning gemeldet. Je nach Altersklasse waren ein Dreikampf, eine Vierkampf oder ein Blockwettkampf zu absolvieren.

Nicht wenige "Spätstarter" nutzten die letzte Gelegenheit des Jahres um noch einmal ihre Leistungen zu verbessern. In einigen Disziplinen, wie z.B. dem Hürdenlauf, gab es für viele sogar die Saisonpremiere. Für viele der ganz kleinen Leichtathleten war es nach den Kreismeisterschaften in den Einzeldiziplinen überhaupt erst der zweite Wettkampf.

Die erneut prächtige Witterung gab einen passenden Rahmen ab um einen schönen Wettkampftag zu verleben. Es gab viele gute Leistungen und insgesamt acht Kreismeistertitel für den THW. Je einer davon für die Mannschaft der 8- und 9-jährigen   bzw. 12- und 13-jährigen Jungen.

km_mk_ki_031.jpg (26133 Byte)

km_mk_ki_033.jpg (20197 Byte)

THW Ergebnisse (Mehrkampf)

Dreikampf (Si C/D) AK Leistung Platz Bem.
El-Kassab, Nathalie W8 528 9 PB
Groß, Juliane W8 679 4 PB
Mallek, Lea W8 678 5
Dreikampf (S C/D)
Drasdo, Hendrik M8 620 7 PB
Drexler, Simon M8 550 8 PB
Stern, Marcel M8 654 4 PB
Hildebrandt, Till M9 696 7 PB
Reble, Max M9 450 10 PB
Dreikampf Mannschaft
THW Kiel, M9 2970 1 KM
Vierkampf (S C/D)
Lautzas, Malte M10 806 18 PB
Mews, Florian M10 1059 12 PB
Gröning, Oliver M11 1211 7 PB
Jüllig, Christian M11 725 15 PB
Marx, Tore M11 1187 9
Sommer, Marvin M11 968 13 PB
Vierkampf (S B) Mannschaft
THW Kiel, M11 5231 2
Block Sprint (S A) 2000
Schwarz, Hendrik M14 2072 3 KM,PB
Block Lauf (Si B) 2000
Drasdo, Wiebke W12 2082 1 KM, PB
Gröning, Annika W13 2288 1 KM, PB
Block Wurf (Si B) 2000
Flöthe, Linda W13 2432 1 KM, PB
Block Wurf (S B) 2000
Benthin, Carsten M12 1737 5 PB
Benthin, Markus M12 1790 4 PB
Gärtner, Niklas M12 1966 1 KM, PB
Groß, Arne M12 1807 3 PB
Lindenau, Tim M13

1962

1 KM,PB
Block Wurf (S A) 2000
Benzen, Torge M14 2218 2 PB
Blockwettkampf Mannschaft
THW Kiel, M13 9262 2 KM

Die Einzelergebnisse der THW-Athleten
findet ihr auf unserer zweiten Seite

Die komplette Ergebnisliste ist  hier


km_mk_ki_0316.jpg (14663 Byte)

Probleme gab es mal wieder mit den Kampfrichtern. Eilig als Helfer rekrutierte Eltern sind ihren Aufgabe nicht immer gewachsen. Wenn sie sich dadurch den Unmut von Trainern und Eltern zuziehen, reduziert das ihre Bereitschaft, beim nächsten Mal wieder mitzuhelfen. 
Alle Beteiligten sollten sich Gedanken machen, wie diese Situation verbessert werden kann. Z.B. dadurch, dass Vereine den Eltern anbieten, sie  als "Wettkampfhelfer" auszubilden. Ein wenig Regelkunde und ein paar praktische Übungen an einem Nachmittag bewirken ja vielleicht schon eine ganze Menge.

ag.jpg (22437 Byte)Annika Gröning wurde Kreismeisterin im Block Lauf der Altersklasse W13. Anni zeigte einen stark verbesserten Ballwurf und auch im Weitsprung konnte sie an ihre alten Bestmarken heranreichen.

wd.jpg (20170 Byte)Wiebke Drasdo siegte im Block Lauf der Klasse W12. Neben dem Gewinn der Kreismeisterschaft sorgte auch ihre neue Bestweite im Weitsprung für Freude bei Wiebke

lh.jpg (19974 Byte)Linda Flöthe zeigte eine der besten Leistungen des Tages. In ihrem  starken und  ausge- glichenem Block- wettkampf Wurf erreichte sie über 2400 Punkte. Mit dieser Leistung dürfte Linda sich auch bundesweit unter den besten Mehrkämpferinnen ihres Jahrgangs platziert haben.

nd.jpg (20712 Byte)Einer, der sich am meisten gefreut haben dürfte ist Niklas Gärtner. Er steigerte sich in  allen fünf Diziplinen und siegte mit über 100  Punkten Vorsprung im Block Wurf der Klasse M12.

tl.jpg (15205 Byte)Auch Tim Lindenau konnte sich freuen, denn er wurde Kreismeister im Block Wurf der Klasse M13. Besonders erfreulich sein Weitsprung, wo ihm endlich mal ein Satz über 4,50m gelang

km_mk_ki_0319.jpg (18177 Byte)Hendrik Schwarz  hatte zwar das Nachsehen gegen den überragenden Arne Jessen. Da  jedoch weder Arne noch der zweitplatzierte Patrik von Lindt   aus dem Kieler Kreis kommt, wurde Hendrik mit dem dritten Platz Kreismeister im Block Sprint/Sprung der Klasse M14.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Kampfrichtern und Helfern bedanken. Besonders bei den Eltern von Florian Meews sowie bei Ralf Drasdo, die als Kamprichter mitgeholfen haben. Weiterhin auch bei  Julian und bei Friedel, die als Kamprichter und als Betreuer mitgewirkt haben. Und zum Schluß aber nicht zu letzt bei Reimar, der sich um unsere B-Schülerinnen gekümmert hat.

Aber damit ist noch nicht Schluß: Hier geht's weiter, u. A. mit allen Einzelergebnissen

andere Wettkämpfe 2002