Landesoffene Kreismeisterschaften KLV Kiel
Mehrkampf Schülerinnen/Schüler
3.Oktober 2002 Universitätsstadion Kiel

km_mk_ki_0320.jpg (17900 Byte)Schüler A

Torge und Hendrik traten im Blockwettkampf gegen starke Konkurrenz bei den 14-jährigen Jungen an. Torge hatte es mit Ferdinand Langnickel (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) zu tun, gegen den er trotz dreier neuer Bestleistungen das Nachsehen hatte. So blieb Torge der zweite Platz, aber seine Leistung dürfte jedoch sicher für eine Aufnahme in die Landesbestenliste gereicht haben. Hendrik hatte mit Arne Jessen (Bramstedter TS) einen noch überrageneren Athleten in seiner Gruppe. Gleich in der ersten Disziplin, dem Hürdenlaufen, lief Arne einen neuen Landesrekord. Doch auch Hendrik konnte in diesem Lauf seine Bestzeit um fast eine Sekunde verbessern. Mit weiteren Bestmarken in drei Disziplinen konnte sich Hendrik zum Ende der Saison noch einmal steigern und belegte mit 2072 Punkten den dritten Platz.


km_mk_ki_0318.jpg (18174 Byte)Schüler B

Als einziger Vertreter des THW in der Altersklasse M13 startete Tim im Block Wurf. Endlich war der Knoten im Weitsprung wieder geplatz und Tim konnte mit 4,51m eine neue Bestleistung aufstellen. Nach weiteren Steigerungen im Kugelstoßen und Hürdenlaufen konnte er seinen Wettkampf sicher gewinnen.
Der Block Wurf in der Altersklasse M12 war abgesehen von einem Altenholzer Athleten eine reine THW-Angelegenheit. Von den vier THW-Athleten war Niklas an diesem Tag am stärksten. In allen fünf Disziplinen verbesserte er sich und stellte neue persönliche Bestleistungen auf, so dass er den Blockwettkampf und den Kreismeistertitel gewinnen konnte. Markus, Carsten und Arne konnten sich zum Saisonende ebenfalls noch einmal in einzelnen Disziplinen steigern. So schien sich endlich auch das Training im Hürdenlaufen ausgewirkt zu haben. Da alle fünf B-Schüler durchgängig gute Leistungen zeigten, wurde auch ein gutes Mannschaftsergebnis erzielt. Dennoch reichte es zum Schluß leider nur für den zweiten Platz hinter der Mannschaft des Preetzer TSV.


km_mk_ki_0313.jpg (18427 Byte)

 

km_mk_ki_0312.jpg (17873 Byte)

km_mk_ki_0311.jpg (15309 Byte)Schüler C

Ob auch bei den C-Schülern eine Mannschaftswertung zustande kommen würde, war lange fraglich. Erst die kurzfristigen Zusagen von Christian und Malte ermöglichten schließlich, dass der THW auch in der Altersgruppe der 10- bis 11-jährigen Jungen genügend Teilnehmer stellen konnte.
Sowohl Christian, der nach langer Sportpause wieder antrat, und nach einem missglückten Einstieg im Hochsprung den Wettkampf tapfer zu Ende brachte, als auch Malte, der seinen ersten Wettkampf überhaupt bestritt, sei daher besonders gedankt. Neben diesen beiden gehörten noch Florian, Marvin, Tore und Oliver zu dieser Altersgruppe.
Am interessantesten war es für die meisten Athleten und Zuschauer beim Hochsprung. Für viele stand diese Disziplin das erste Mal auf dem Wettkampfprogramm. Dennoch klappte es meist schon ganz prima und die im Training geübten Sprünge führten zu ersten Erfolgen. Auch die schon Hochsprung erfahreneren Springer Tore (1,14m) und Oliver (1,20m) konnten ihre Leistungen verbessern.
Auch in dieser Gruppe belegte der THW in der Mannschaftwertung einen zweiten Platz - diesmal hinter der SG TSV Kronshagen/ Kieler TB.


km_mk_ki_038.jpg (17945 Byte)km_mk_ki_0310.jpg (16956 Byte)Schüler D

Bei den jüngsten Schülern war der THW der einzige Verein, der mit fünf Teilnehmern eine Mannschaft stellen konnte. In dieser Gruppe war Marcel aus der Trainingsgruppe von Nicole als Vierter der erfolgreichste THW-Athlet. Gegenüber seinem ersten Wettkampfeinsatz zeigte er sich in allen drei Disziplinen deutlich verbessert und konnte auch Hendrik, der bei den Vereinsmeisterschaften noch vor ihm gelegen hatte, übertreffen. Neben Simon, der seinen ersten Wettkampf bestritt und gleich bester Weitspringer des THW bei den 8-jährigen Jungen war, gehörten noch die 9-Jährigen Till und Max zur Mannschaft der D-Schüler.


km_mk_ki_032.jpg (20677 Byte)Schülerinnen B

Die drei B-Schülerinnen des THW konnten nicht nur drei Kreismeistertitel gewinnen, sondern überzeugten auch mit guten Leistungen. Mit sehr guten 2432 Punkten im Block Wurf lieferte Linda einen ausgeglichenen Wettkampf ab. Im 75m-Lauf, über die Hürden und im Weitsprung erzielte sie dabei die besten Ergebnisse aller 13-jährigen Mädchen. Nachdem sie im abschließenden Diskuswerfen mit 28,71m wieder an ihre guten Wurfleistungen herankam, gewann sie den Wettkampf mit deutlichem Vorsprung. Annika trat im Block Lauf an. Mit neuen Bestleistungen im Hürdenlaufen und Ballwerfen konnte sie den Wettkampf mit 2288 Punkten für sich entscheiden. Wiebke hatte auch den Block Lauf gewählt. Nach vier persönlichen Bestleistungen in den Einzeldisziplinen hatte Wiebke am Ende auch die beste Gesamtpunktzahl in ihrer Gruppe und konnte mit 2082 Punkten den Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen. Für eine Mannschaftswertung fehlten dem THW leider zwei weitere Teilnehmerinnen.


Schülerinnen D

km_mk_ki_034.jpg (19232 Byte)d.jpg (17683 Byte)Auch in dieser Altersklasse konnte der THW nur drei Mädchen und damit keine Mannschaft stellen. Doch vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, denn alle drei Mädchen gehören dann auch noch zu den D-Schülerinnen. Juliane konnte sich mit dem vierten Platz als jüngste Teilnehmerin des THW am weitesten vorne behaupten. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Juliane wurde Lea, die nicht ganz an ihre guten Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften herankam, Fünfte. Bei Nathalie, die an ihrem ersten Wettkampf teilnahm, war es das Ballwerfen, das ein besseres Abschneiden verhinderte.

 

THW (Einzel) - Ergebnisse
50m AK Leistung Bem.
El-Kassab, Nathalie W8 10,3 PB
Groß, Juliane W8 9,2 PB
Mallek, Lea W8 9,4

km_mk_ki_0314.jpg (17525 Byte)

Drasdo, Hendrik M8 9,5
Drexler, Simon M8 9,8 PB
Stern, Marcel M8 9,4 PB
Hildebrandt, Till M9 8,8 PB
Reble, Max M9 10,1 PB
Lautzas, Malte M10 9,1 PB
Mews, Florian M10 8,3
Gröning, Oliver M11 8,1
Jüllig, Christian M11 9,4
Marx, Tore M11 8,2
Sommer, Marvin M11 9,2 PB
km_mk_ki_035.jpg (17577 Byte)
75m
Drasdo, Wiebke W12 10,9 PB
Flöthe, Linda W13 10,3
Gröning, Annika W13 11,0

Benthin, Carsten M12 11,3
Benthin, Markus M12 11,4
Gärtner, Niklas M12 10,8 PB
Groß, Arne M12 10,8 PB
Lindenau, Tim M13 11,3
100m
Benzen, Torge M14 13,1
Schwarz, Hendrik M14 14,7 PB
800m
Drasdo, Wiebke W12 2:38,3
Gröning, Annika W13 2:45,4
km_mk_ki_036.jpg (17969 Byte)
60mH
Drasdo, Wiebke W12 12,4 PB
Flöthe, Linda W13 10,7 PB
Gröning, Annika W13 11,2 PB

Benthin, Carsten M12 12,0 PB
Benthin, Markus M12 11,2 PB
Gärtner, Niklas M12 11,0 PB
Groß, Arne M12 12,3
Lindenau, Tim M13 11,6 PB
80mH (S A)
Benzen, Torge M14 15,1 PB
Schwarz, Hendrik M14 14,8 PB
Hochsprung
Lautzas, Malte M10 0,99 PB
Mews, Florian M10 1,08 PB
Gröning, Oliver M11 1,20 PB
Jüllig, Christian M11 o.g.V.
Marx, Tore M11 1,14 PB
Sommer, Marvin M11 1,05 PB
Schwarz, Hendrik M14 1,38 PB
Weitsprung

AK

Leistung Bem.
El-Kassab, Nathalie W8 2,43 PB
Groß, Juliane W8 2,60 PB
Mallek, Lea W8 2,76
Drasdo, Wiebke W12 4,09 PB
Flöthe, Linda W13 4,71
Gröning, Annika W13 4,62
km_mk_ki_0317.jpg (17130 Byte)
Drasdo, Hendrik M8 2,75
Drexler, Simon M8 2,79 PB
Stern, Marcel M8 2,71 PB
Hildebrandt, Till M9 3,06 PB
Reble, Max M9 2,58 PB
Lautzas, Malte M10 2,83 PB
Mews, Florian M10 3,30
Gröning, Oliver M11 3,49
Jüllig, Christian M11 2,96
Marx, Tore M11 3,28
Sommer, Marvin M11 2,80
Benthin, Carsten M12 4,03 PB
Benthin, Markus M12 3,98
Gärtner, Niklas M12 4,44 PB
Groß, Arne M12 4,04 PB
Lindenau, Tim M13 4,51 PB
Benzen, Torge M14 4,42
Schwarz, Hendrik M14 4,20 PB
Diskuswurf 750g
Flöthe, Linda W13 28,71

Benthin, Carsten M12 18,68 PB
Benthin, Markus M12 18,0
Gärtner, Niklas M12 18,66 PB
Groß, Arne M12 16,85
Lindenau, Tim M13 23,27
Diskuswurf 1kg
Benzen, Torge M14 25,19 PB
Kugelstoß 3kg
Flöthe, Linda W13 9,84

Benthin, Carsten M12 6,21
Benthin, Markus M12 6,53 PB
Gärtner, Niklas M12 7,42 PB
Groß, Arne M12 7,64 PB
Lindenau, Tim M13 7,78 PB
Kugelstoß 4kg
Benzen, Torge M14 9,86 PB
Speerwurf 600g
Schwarz, Hendrik M14 29,7
Schlagballwurf 80g
El-Kassab, Nathalie W8 10,5 PB
Groß, Juliane W8 13,0 PB
Mallek, Lea W8 12,5
Drasdo, Wiebke W12 27,5 PB
Gröning, Annika W13 39,0 PB
Drasdo, Hendrik M8 24,5
km_mk_ki_037.jpg (16602 Byte)
Drexler, Simon M8 19,0 PB
Stern, Marcel M8 28,0 PB
Hildebrandt, Till M9 22,0
Reble, Max M9 14,5 PB
Lautzas, Malte M10 19,5 PB
Mews, Florian M10 26,0
Gröning, Oliver M11 30,5 PB
Jüllig, Christian M11 32,5
Marx, Tore M11 36,5
Sommer, Marvin M11 35,0 PB

andere Wettkämpfe 2002

zurück zur ersten Seite