Hallensportfest
SV Friedrichsort
21.November 2004
Kiel Friedrichsort

THW Ergebnisse

50m

Gröning, OliverM137,0
2
PB
Kröger, FinjaW137,4
1
PB
Drasdo, WenckeW138,1 VL
Peter, MaximilianM127,9 VL, PB
Raddatz, HeikoM128,2 VL, PB

50mH (S B) Halle

Gröning, OliverM138,6
1
PB
Elsner, TimM139,4
3
PB

50mH (Si B) Halle

Kröger, FinjaW138,7
1
PB
Drasdo, WenckeW1310,7
4
PB

50mH (S B) Halle

Raddatz, HeikoM1211,0
3
PB

Hochsprung

Elsner, TimM131,41
1
PB
Gröning, OliverM131,41
2
PB
Drasdo, WenckeW131,31
2
PB
Kröger, FinjaW131,31
2
PB
Peter, MaximilianM121,16
7
PB
Raddatz, HeikoM12
o.g.V.

Kugelstoß 3kg

Elsner, TimM1310,95
1
PB
Gröning, OliverM139,95
2
PB
Kröger, FinjaW139,46
1
PB

Alle Ergebnisse

Sechs Athleten im B-Schüleralter nutzten das Hallensportfest in Friedrichsort, um sich auf den Talentsichtungswettkampf im Dezember vorzubereiten. Besonderes die Möglichkeit, einmal Hochsprung und Hürdenlaufen in der Halle durchzuführen, gab den Ausschlag für den Besuch des Hallensportfestes.
Viele persönliche Bestleistungen belegen die Fortschritte der Athleten. Für Finja, Wencke, Tim und Oliver, die alle dem älteren B-Schülerjahrgang angehören, gab es zudem eine Reihe von Siegen und vorderen Platzierungen.
Während Finja bei den Mädchen gleich dreimal auf dem obersten Treppchen bei der Siegerehrung stand, war Tim mit zwei Siegen der erfolgreichste Junge. Herauszuheben ist hier die Kugelstoßleistung von Tim, der mit seinen 10,95m einen ganzen Meter Vorsprung vor dem Zweitplatzierten hatte. Neben den 'erfahrenen' Athleten des Jahrgangs 1991, waren mit Max und Heiko auch zwei Schüler des jüngeren B-Schülerjahrgangs dabei. Für Heiko war es sein erster Wettkampf überhaupt. Leider scheiterte er dreimal an der Anfangshöhe im Hochsprung. Doch er ließ sich davon nicht beirren und versuchte sich anschließend auch im Hürdenlauf. Hierfür wurde er mit dem dritten Platz und einer Medaille belohnt.
Max verpasste
knapp den Endlauf im 50m-Sprint. Leider konnte er aufgrund von Knieproblemen nicht mehr am Hürdenlaufen teilnehmen.

 
andere Berichte 2004