Kreismeisterschaften
KLV Kiel
Mittelstreckenlauf Schülerinnen/Schüler
Kiel Mettenhof
5.Mai 2004

KM_Mittelstrecke_0002.jpg

 

KM_Mittelstrecke_0015.jpg
KM_Mittelstrecke_0031.jpg
KM_Mittelstrecke_0044.jpg

Die offenen Mittelstrecken-Kreismeisterschaften des KLV Kiel sind eine ganz besondere Veranstaltung. Zum Einen, weil  traditionell viele Kieler Schulen der Einladung von KLV-Chef Bernd Hausmann folgen zum anderen, weil zunehmend  Athleten aus dem ganzen Lande den Weg nach Kiel kommen, um die selten angebotenen Distanzen von 2000m bzw. 3000m zu laufen. So kamen die Läufer auch dieses mal nicht nur aus Kiel und Umgebung sondern auch aus Dithmarschen und Elsmhorn.

Leider liessen sich viele der angemeldeten Teilnehmer vom Dauerregen abhalten, der den ganzen Nachmittag für ungemütliche Bedingungen gesorgt hatte. Schade, denn nach dem zweite Lauf hörte der Regen auf und kurze Zeit später schien sogar die Sonne.

Die komplette Ergebnisliste liegt uns noch nicht vor und wir kenne auch nicht alle Resultate der THW-Wettkämpfer. Aber es gab wohl zwei Kreismeistertitel für den THW. Beide wurden durch Athleten erzielt, die noch nicht so häufig auf der Bahn unterwegs waren.

Der ersten Titelgewinn gab es im ersten Rennen des Tages. Charlotte Kaack siegte in der Altersklasse W10 über 2000m. 

Im letzten Rennen zog dann Christopher Spiegel über 3000m in der Altersklasse M15 mit dem zweiten Titelgewinn des Tages nach.

Es soll aber nicht verschwiegen werden, daß es schnellere Läufer gab als unsere beiden Kreismeister: Charlotte musste einer vereinslosen Schülerin den Vortritt lassen und Christopher kam hinter  Hauke Timme und Tobias Nowigk ins Ziel. Die beiden zur Landesspitze zählenden Schüler gehören jedoch einer anderen Altersklasse und nicht dem KLV Kiel an, sodaß Christopher der Titelgewinner ist.

Aber auch von den anderen sechs THW-Athleten gab es gute Leistungen. Die anderen waren eben nur noch etwas besser.

THW Ergebnisse

3000m

Spiegel, ChristopherM1510:51,2
1
KM PB

2000m

Marx, ToreM1307:57,8
4
Peter, MaximilianM1208:26,7
5
PB
Schreier, TobiasM1208:39,0
7
PB
Kjär, FranzM1108:40,5
8
PB
Drasdo, HendrikM1009:05,7
2
PB
Kaack, CharlotteW1009:49,5
1
KM PB
Schreier, KiraW1010:09,1
2

Alle Ergebnisse

 
andere Berichte 2004