Landeshallenmeisterschaften
Blockmehrkampf
6.3.2005
Bad Malente

 

Gleich acht THW-Athleten starteten bei den letzten Hallenlandesmeisterschaften in diesem Jahr. Im Blockwettkampf der Schülerinnen und Schüler A wurden die Landesmeister in Malente ermittelt.
Auch wenn in diesem Jahr kein Titel vom THW errungen werden konnte, so waren gute Platzierungen und viele Bestleistungen doch ein gelungener Abschluss der Hallensaison.
Die besten Platzierungen gab es durch Niklas Gärtner und Oliver Gröning. Beide erreichten in ihren Blockwettkämpfen jeweils den zweiten Platz. Während Niklas bei den vier zu absolvierenden Disziplinen von Beginn an in der Spitze mitmischte, arbeitete sich Oliver im Laufe des Wettkampfs von Position 7 noch auf den zweiten Platz vor.
Auch Tim Elsner musste wegen eines etwas verunglückten Weitsprungs das Feld von hinten aufrollen. Am Ende fehlten ihm vier Punkte zu Platz 3 und er musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.
Stark verbessert zeigten sich die Brüder Carsten und Markus Benthin. Mit deutlichen Steigerungen im Weitsprung und guten Sprintleistungen konnten beide gegen die körperlich meist überlegene Konkurrenz gut mithalten. Markus belegte am Ende einen guten fünften Rang. Carsten hatte eine sehr starke Gruppe erwischt und musste sich dort mit dem zehnten Platz begnügen.
In der Mannschaftwertung belegten Niklas, Markus und Carsten einen hervorragenden dritten Platz.
Erfreulicherweise konnten auch die THW-Schülerinnen eine Mannschaft stellen. Mit Wiebke Drasdo, Finja Kröger und Wencke Drasdo belegte der THW hier den siebten Platz.
Während sich Wencke nach gerade überwundener Krankheit trotz neuer Bestleistung im Hochsprung mit dem 14. Platz begnügen musste, konnten Finja und Wiebke vordere Platzierungen erreichen.
Trotz einer Zitterpartie im Weitsprung, bei der erst im dritten Versuch ein gültiger Sprung zustande kam, kam Finja zum Schluss noch auf den dritten Platz.
Dieses gelang Wiebke nicht ganz. Nach drei Disziplinen hatte sie den dritten Rang noch relativ sicher. Doch auch eine neue Bestleistung im abschließenden 50m-Lauf verhinderte nicht, dass sie bis auf den fünften Platz zurückfiel.
Nicht zuletzt aufgrund der Ergebnisse aus Malente kann man zuversichtlich auf die kommende Freiluftsaison schauen und auf die Leistungen aus der Hallensaison aufbauen.

THW Ergebnisse

 

50m

 
 Gröning, OliverM147,15  PB  
 Elsner, TimM147,41      
 Benthin, MarkusM157,10  PB  
 Benthin, CarstenM157,07  PB  
 Gärtner, NiklasM156,84  PB  
 Drasdo, WenckeW148,05      
 Kröger, FinjaW147,58      
 Drasdo, WiebkeW157,44  PB  

1000m

 
 Gärtner, NiklasM153:03,83  PB  
 Benthin, MarkusM153:08,98  PB  

50mH (S A) Halle

 
 Gröning, OliverM148,48      
 Elsner, TimM148,75  PB  
 Gärtner, NiklasM157,81  PB  
 Benthin, MarkusM158,71  PB  
 Benthin, CarstenM158,86  PB  

50mH (Si A) Halle

 
 Kröger, FinjaW148,24  PB  
 Drasdo, WiebkeW158,29  PB  
 Drasdo, WenckeW149,31      

Weitsprung

 
 Gröning, OliverM144,61      
 Elsner, TimM144,21      
 Gärtner, NiklasM155,65      
 Benthin, MarkusM154,91  PB  
 Benthin, CarstenM154,91  PB  
 Kröger, FinjaW144,23      
 Drasdo, WenckeW144,07      
 Drasdo, WiebkeW154,82  PB  

Hochsprung

 
 Drasdo, WiebkeW151,47      
 Drasdo, WenckeW141,32  PB  

Kugelstoß 4kg

 
 Benthin, CarstenM1510,00  PB  
 Elsner, TimM149,60      
 Gröning, OliverM149,01  PB  

Kugelstoß 3kg

 
 Kröger, FinjaW149,02      

Block Lauf (S A) Halle

 
 Gärtner, NiklasM152216
2
PB  
 Benthin, MarkusM151961
5
PB  

Block Wurf (S A) Halle

 
 Benthin, CarstenM151894
10
PB  
 Gröning, OliverM141855
2
PB  
 Elsner, TimM141768
4
PB  

Block Sprung (Si A) Halle

 
 Drasdo, WenckeW141703
14
PB  

Block Wurf (Si A) Halle

 
 Kröger, FinjaW141922
3
PB  

Block Sprung (Si A) Halle

 
 Drasdo, WiebkeW152056
5
PB  

Blockwettkampf Mannschaft

 
 THW KielM156071
3
PB 

 

Gärtner (90) 2216 - Benthin (90) 1961 - Benthin (90) 1894

 

 THW KielW155681
7
  

 

Drasdo (90) 2056 - Kröger (91) 1922 - Drasdo (91) 1703

 

Alle Ergebnisse

andere Berichte 2005