Kreismeisterschaften
Mehrkampf
KLV Stormarn
16.9.2005
Ahrensburg

 

Der Ausflug nach Ahrensburg hat sich für die drei A-Schüler des THW nicht nur wegen des ausgezeichneten Wetters gelohnt.
Nachdem Niklas und Carsten an den Landesmeisterschaften nicht teilnehmen konnten, wollten sie zusammen mit Markus noch einmal bei einem Achtkampf sehen, ob die Qualifikationspunktzahl für die Deutschen Schülermeisterschaften mit der Mannschaft in Reichweite gewesen wäre.
Für Niklas galt es zudem, sich mit einer guten Punktzahl für den Kader zu empfehlen.
Mit insgesamt 13 neuen persönlichen Bestleistung in den Einzeldisziplinen kann diese Unternehmung als gelungen bezeichnet werden. Die Qualifikationspunktzahl für Mannschaften wurde um 200 Punkte übertroffen und Niklas scheiterte nur knapp an der Punktzahl für den einzelnen Athleten.
Herausragend war bei Niklas die erneute Verbesserung seines Vereinsrekords im Stabhochsprung. Dieser liegt jetzt bei 3,75m und Niklas deutete mit nur knapp gerissenen 3,90m an, dass es in diesem Jahr durchaus noch höher gehen kann.
Markus hatte seine besten Leistungen in den Würfen. Nach deutlichen Verbesserungen im Kugelstoßen und Diskuswurf steigerte er sich auch im Speerwurf auf nun 46,89m.
Carsten blieb mit einigen Leistungen zwar hinter seinen Mannschaftkameraden zurück, doch auch er konnte sich nach seinem Fußbruch im Sommer in fünf Disziplinen verbessern und konnte mit seiner deutlichen Steigerung auf 3,15m im Stabhochsprung viele Punkte sammeln. Mit genau 4000 Punkte lieferte er einen tollen Achtkampf ab.
Ein schönes Bild lieferte der abschließenende 1000m-Lauf, im dem das THW-Trio eine Runde lang im Gleichschritt lief.
Mit 12716 Punkten konnte auch die Punktzahl der in diesem Jahr in Schleswig-Holstein führenden Mannschaft übertroffen werden.

THW Ergebnisse

1000m

Gärtner, NiklasM152:59,6
Benthin, MarkusM153:01,6 PB
Benthin, CarstenM153:10,5 PB

80mH (S A)

Gärtner, NiklasM1511,8
Benthin, MarkusM1512,7 PB
Benthin, CarstenM1514,0

Hochsprung

Benthin, MarkusM151,56
Gärtner, NiklasM151,56
Benthin, CarstenM151,44 PB

Stabhochsprung

Gärtner, NiklasM153,75 VR, PB
Benthin, CarstenM153,15 PB
Benthin, MarkusM153,00

Weitsprung

Gärtner, NiklasM155,28
Benthin, CarstenM154,98 PB
Benthin, MarkusM154,85

Kugelstoß 4kg

Benthin, MarkusM1512,00 PB
Gärtner, NiklasM1510,07
Benthin, CarstenM159,86

Diskuswurf 1kg

Gärtner, NiklasM1538,57 PB
Benthin, MarkusM1536,03 PB
Benthin, CarstenM1532,48 PB

Speerwurf 600g

Benthin, MarkusM1546,89 PB
Gärtner, NiklasM1539,41 PB
Benthin, CarstenM1539,23

Achtkampf (S A)

Gärtner, NiklasM154404
1
PB
Benthin, MarkusM154312
2
PB
Benthin, CarstenM154000
3
PB

Achtkampf Mannschaft

THW Kiel,M1512716
1
VR, PB

 

Alle Ergebnisse

andere Berichte 2005