Sportfest TSV Kronshagen mit
Kreismeisterschaften KLV Kiel
5. März 2006, Kronshagen

6 Athletinnen und Athleten nahmen am Hallensportfest mit offenen Kreismeisterschaften des TSV Kronshagen teil und erzielten viele persönliche Bestleistungen.

Mit zwei Kreismeistertiteln und sehr guten Leistungen gab unser Neuzugang Christian Beth in der Schülerklasse M12 einen tollen Einstand. Der noch der Altersklasse M11 angehörende Athlet stellte mit übersprungenen 1,39m seine Bestleistung im Hochsprung ein und erzielte auch im Kugelstoßen eine neue Bestweite, wobei er erstmals die 7m Marke übertraf. Auch der 12-jährige Tobias Scharfenberg ist ganz neu in unserer Trainingsgruppe, aber im Gegensatz zu Christian auch ganz neu in der Leichtathletik. Umso erstaunlicher ist es, dass er unbedingt über die Hürden sprinten wollte, obwohl er das im Training so noch nie gemacht hatte. Für seinen mutigen Lauf wurde er als Drittplatzierter mit dem Kreismeistertitel belohnt. Außerdem stieß er die Kugel 5,84m weit.

Der dritte B-Schüler Felix Lott  bestritt wie Tobias in der Altersklasse M13 seinen ersten Wettkampf im Hochsprung und im Kugelstoßen und schlug sich wacker.

Bei den A-Schülern waren Florian Mews und Heiko Raddatz am Start. Beide mussten erstmals mit der 4kg schweren Kugel stoßen und erzielten dabei gute Weiten. Im Hochsprung schafften beide die Einstiegshöhe von 1,30m, was für Heiko eine neue Bestleistung bedeutet, scheiterten aber leider an der nächsten Höhe.

Linda Flöthe ging bei der B-Jugend an den Start und gewann zwei Kreismeistertitel im Kugelstoß und Hochsprung.

THW Ergebnisse

60mH

Scharfenberg, TobiasM1212,9
3
KM, PB

Hochsprung

Flöthe, LindaWJB1,48
3
KM
Mews, FlorianM141,30
2
Raddatz, HeikoM141,30
3
PB

 

Lott, FelixM131,05
7
PB
Beth, ChristianM121,39
1
KM,PB

Kugelstoß 3kg

Lott, FelixM135,73
8
PB
Beth, ChristianM127,15
1
KM, PB
Scharfenberg, TobiasM125,84
6
PB

Kugelstoß 4kg

Flöthe, LindaWJB10,31
1
KM
Mews, FlorianM146,91
2
PB
Raddatz, HeikoM146,14
3
PB

Alle Ergebnisse beim KLV-Kiel

 

 

 

andere Berichte 2006