Landeshallenmeisterschaften Blockwettkämpfe
5. März 2006 Bad Malente 

Mit nur drei Athleten war die Zahl der THW-Athleten bei den Hallenmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler zwar sehr gering, doch dafür lassen sich die Ergebnisse umso mehr hervorzeigen. Mit zwei Vizemeisterschaften und einem fünften Platz waren die drei Zebras sehr erfolgreich.
Sehr spannend gestaltete sich der Blockwettkampf Wurf bei den Schülerinnen W14. In dieser Altersklasse startete Hanne Beth, die in diesem Jahr erst 13 Jahre alt wird. Nach einem guten Kugelstoßergebnis lief sie in ihrem ersten Rennen über die Hürdenabstände der A-Schülerinnen eine gute Zeit. Und nach einer neuen Bestleistung im Weitsprung führte sie vor dem abschließenden 60m-Lauf mit drei Punkten vor der Zweitplatzierten. Diesen Vorsprung konnte sie erwartungsgemäß jedoch nicht halten. Sie wurde aber mit der Vizelandesmeisterschaft für ihre guten Leistungen belohnt.
Ebenfalls Vizelandesmeister wurde Tim Elsner. Auch bei ihm ging es im Block Wurf der Schüler M15 eng zu. Mit gleichmäßig guten Leistungen in allen vier Disziplinen knüpfte er nahtlos an sein gutes Abschneiden bei den Mehrkampfmeisterschaften an. Er lag vor der letzten Disziplin nur 14 Punkte hinter dem Führenden. Doch auch bei ihm reichte es trotz einer deutlichen Steigerung seiner Bestleistung im 60m-Lauf nicht für den Sieg.
Auch Oliver Gröning machte es spannend. Denn gleich in der ersten Disziplin, dem Weitsprung,  hatte er Probleme mit dem Anlauf. Erst der dritte Versuch gelang einigermaßen. Mit einer guten Hürdenzeit und neuer Bestleistung im Kugelstoßen konnte er jedoch wieder einige Plätze gutmachen. Am Ende belegte er in dem mit 13 Teilnehmern größten Feld der Schüler im Block Wurf den fünften Platz.
Wie so oft war auch bei diesen Meisterschaften Hendrik Schwarz als Kampfrichter dabei. Vielen Dank für seinen Einsatz

THW Ergebnisse

60m

Gröning, OliverM158,19
Elsner, TimM157,83 PB
Beth, HanneW148,92 PB

60mH

Gröning, OliverM159,49 PB
Elsner, TimM159,62 PB
Beth, HanneW1410,28 PB

Weitsprung

Elsner, TimM155,73 PB
Gröning, OliverM154,85
Beth, HanneW144,59 PB

Kugelstoß 4kg

Elsner, TimM1510,99 PB
Gröning, OliverM1510,21 PB

Kugelstoß 3kg

Beth, HanneW149,48

Block Wurf (S A) Halle 60

Elsner, TimM152188
2
PB
Gröning, OliverM152032
5
PB

Block Wurf (Si A) Halle 60

Beth, HanneW141959
2
PB

 

 

 

Alle Ergebnisse beim SHLV

andere Berichte 2006