Pfingstsportfest Zeven
3./4. Juni 2006 

Das traditionelle Pfingstsportfest in Zeven war auch in diesem Jahr wieder Ziel zahlreicher Athleten aus ganz Deutschland. Darunter auch eine handvoll Leichtathleten des THW. Allerdings waren die Wetterbedingungen eher herbstlich. Böiger, kalter Wind machte den Akteuren zu schaffen.

Dirk Riekmann gewann den 110m-Hürdenlauf der Männer in 14,24 Sek., doch machte sich sein Trainingsrückstand deutlich bemerkbar, so dass der Landesrekordler wenig Freude an seinem Wettkampf hatte.

Linda Flöthe lief mit 15,98 Sek. im 100m Hürdenlauf und mit 12,68 Sek. im 100m Sprint Saisonbestleistungen. In der Windlotterie beim Weitsprung verlor sie und kam mit 4,73m nicht in den Endkampf. Im Speerwurf gelang ihr eine gute Serie ohne Ausreißer. 34,22m bedeuteten Platz 5. Im Hochsprung blieb sie mit 1,48 unter den Leistungen der letzten Wettkämpfe.

Julia Take, konnte sich über eine gute Serie im Speerwurf freuen. Mit 33,75m kam sie auf Platz 7. Im Weitsprung hatte auch Jule ihre Probleme mit den widrigen Bedingungen. In ihrem besten Versuch landete sie bei  4,89m, immerhin Platz 4 bei der weiblichen A-Jugend.

Torben Reichstein konnte mit 1,85m im Hochsprung zufrieden sein, im Weitsprung kam er wie Linda und Jule nicht sonderlich gut zurecht und über 5,65m nicht hinaus.

Jan-Phillip Pohst vertrat die Laufgruppen von Frank Döring. Im 1500m Lauf der männlichen A-Jugend belegte er mit 4:22,28 Min. den 14. Platz.

THW Ergebnisse

100m

Flöthe, LindaWJB12,86
VL
Flöthe, LindaWJB12,68
1
C-EL

1500m

Pohst, Jan-PhilippMJA4:22,28
14
PB

Hochsprung

Flöthe, LindaWJB1,48
10
Reichstein, TorbenM1,85
4

Weitsprung

Take, JuliaWJA4,89
4
Flöthe, LindaWJB4,73
17
Reichstein, TorbenM5,65
9

Speerwurf 600g

Take, JuliaWJA33,75
7
PB
Flöthe, LindaWJB34,22
5

110mH (1,067)

Riekmann, DirkM14,39
VL
Riekmann, DirkM14,24
1
EL

100mH (0,762)

Flöthe, LindaWJB15,97
VL

 Alle Ergebnisse

andere Berichte 2006