Kreisvergleich
Ostholstein-
Plön-Kiel-
Rendsburg-Eckernförde
Kiel 17.9. 2006

 

In diesem Jahr war Kiel Gastgeber für den Schüler-Vergleichswettkampf der Kreise Kiel, Ostholstein, Plön und Rendsburg-Eckernförde. Dabei standen auch fünf THW-Athleten im Aufgebot der Kieler Mannschaften.

Tim Elsner, Oliver Gröning und Jannik Winzenburg gehörten zum siegreichen Team der A-Schüler, die als einzige Kieler Mannschaft einen Pokal gewannen. Alle drei Zebras konnten zum Saisonende sogar noch Bestleistungen erzielen, Tim im Speerwurf mit 35,25m, Oliver im 80m Hürdensprint mit 11,88 sec und Jannik im 100m Sprint mit 12,30 sec, bei dem er sich leider verletzte, sodass er in der Staffel nicht mehr mitlaufen konnte. Aber Tim und Oliver trugen zum souveränen 4x100m Staffel-Sieg bei.

Die Mannschaft der C-Schüler mit Christian Beth, der im Ballwurf und im Weitsprung gute Leistungen erzielte und außerdem noch in der Staffel lief, wurde dritter, sie verfehlte den zweiten Platz nur ganz knapp um einen Punkt.

Diese Platzierung erreichte die Mannschaft die Kieler B-Schülerinnen mit Hanne Beth, die mit ihrem Hürdenlauf und vor allem mit einem sehr guten Kugelstoßergebnis von 9,81m (hier gab es mit Svea Kreutz sogar ein Doppelsieg der Kielerinnen) zum guten Abschneiden der Mannschaft beitrug. Auch mit der Staffel lief Hanne auf einen zweiten Platz.

In der Auswahl der A-Schülerinnen war mit Friedel Wrba-Flöthe auch ein Zebra vertreten, die die Mädchen während ihrer Wettkämpfe betreute. Die Mannschaft erreichte den dritten Platz.

Als Kampfrichter trugen Hendrik Schwarz, Regina und Erhard Meinlschmidt zum Gelingen der Veranstaltung bei.

In der Gesamtwertung kam das Kieler Team auf den 3. Platz.

THW Ergebnisse

100m

Winzenburg, JannikM1512,30
3
PB

60mH

Beth, HanneW1310,49
3

80mH (S A)

Gröning, OliverM1511,88
3
PB

Weitsprung

Elsner, TimM155,31
3
Beth, ChristianM114,03
3

Kugelstoß 3kg

Beth, HanneW139,81
1

Speerwurf 600g

Elsner, TimM1535,25
2
PB
Gröning, OliverM1533,00
3

Schlagballwurf 80g

Beth, ChristianM1141,50
7

Alle Ergebnisse

andere Berichte 2006